Verein

Wasser ist unser Lebensmittel Nr. 1 und wird uns allen kostenlos und sauber von der Erde zur Verfügung gestellt.

Der Verein «Sauberes Wasser für alle»

  • setzt sich ein, dass Stoffe, die unsere Gewässer und unser Trinkwasser verschmutzen, gar nicht erst in den Wasserkreislauf gelangen und somit auch nicht mehr aufwändig aus dem Wasser genommen werden müssen.
  • schafft Bewusstsein, dass die Wasserverschmutzung in der Schweiz und weltweit uns alle betrifft (Erde, Mensch, Tier und Pflanzen) und diese Verschmutzungen gesundheitlich und wirtschaftlich schwerwiegende Folgen mit sich bringen.
  • fördert ein natürliches Denken, das uns zu einem neuen Handeln bewegt und uns alle wieder in Verbindung mit der Erde bringt, die uns versorgt und auf
    der wir zu Gast sind.
  • Leitgedanke: gesunde Erde – gesunde Lebewesen.

Für uns und unseren Verein «Sauberes Wasser für alle» war das Jahr 2021 äusserst bedeutsames: Die Schweiz konnte über die Trinkwasserinitiative abstimmen. Unser erstes grosses Projekt.

Trotz der machtvollen 2x Nein Gegenkampagne konnten wir 1,27 Millionen Schweizerinnen und Schweizer am 13. Juni für die Trinkwasserinitiative gewinnen! Die Erfahrungen sowie die grosse Vernetzung, die wir durch die Trinkwasserinitiative gewinnen konnten, wollen wir nutzen und in unsere zukünftige Arbeit integrieren. Die vielen JA Stimmen nehmen wir als Auftrag, den für sauberes Trinkwasser und gesunde Nahrung dringend nötigen Wandel in der Lebensmittelproduktion weiterhin aktiv und kraftvoll voranzubringen.

Statuten