Online-Veranstaltung zur Trinkwasserinitiative

Datum / Zeit: 21.01.2021 von 18:00 - 19:00 Uhr


Online-Vorstellung der Trinkwasserinitiative und Diskussion mit Franziska Herren, Initiantin 

Am 13. Juni 2021 stimmen wir über die Trinkwasserinitiative ab.

Wir investieren Milliarden an Steuergeldern in die Produktion unserer Lebensmittel, noch bevor wir sie im Laden kaufen. Dafür wird uns eine ökologische Produktion versprochen.

Doch ungefragt fliessen unsere Steuermilliarden in eine Lebensmittelproduktion, die riesige Mengen an Pestiziden, Antibiotika, Importfutter und Gülle einsetzt. Dies bedroht die Qualität unseres Trinkwassers und unserer Nahrung sowie die Biodiversität und das Klima.

Welche Lösungen schlägt die Trinkwasserinitiative vor?

Franziska Herren, stellt die Initiative aus der Bahnstrasse 44 online vor und beantwortet Fragen in der anschliessenden Diskussionsrunde.

Dank der Künstlergruppe der Bahnstrasse 44 in Bern kann die Trinkwasserinitiative mit einer Installation entlang der Bahnstrecke Flaggen zeigen und erhält ein kleines Büro in der Bundeshauptstadt!

Wo: Online auf Zoom

Wann: Donnerstag, 21. Januar, 18:00-19:00 Uhr 

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.